zurück
Quelle Christian Groß - Heidelberger Boulespieler
11. Jaques-Brel Pokal am Blies-Strandbad in Ludwigshafen (15.Oktober 2005)

Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich pünktlich um 14 Uhr fast 50 Spielerinnen und Spieler zum diesjährigen Jaques-Brel Pokal eingeschrieben. Gespielt wurden 4 Runden im Doublette Super-Melee, in den Pausen konnten sich alle an den mitgebrachten Köstlichkeiten und der märchenhaften Kulisse des Strandbades an diesem goldenen Oktober-Tag laaben. Der Boule-Gott war der (übrigens ausgezeichneten) Turnierleitung hold und so blieben genau 4 für das Finale benötigte Spieler/Innen in den Vorrunden ungeschlagen. Im Finale unter dem eigens installierten Flutlicht spielten dann: Adrian Matthes und Tahmas Malek gegen Heide Loebers und Christian Groß (alle von den Heidelberger Boulspielern).

Das an Spannung kaum zu überbietende Spiel konnten Adrian und Tahmas nach 0:6 und 12:12 vor vielen gefesselten Zuschauern noch für sich entscheiden und die begehrten Wander-Pokale mit nach Hause nehmen.

Nach der ausführlichen und geselligen Siegerehrung (Urkunde für jeden) klang der Abend dann gut bewirtet von Klaus sowie in sanfte Gitarren-Musik und Gesänge eingebettet ganz langsam aus.

Wer nicht dabei war hat was verpasst!

Christian Groß


Bilder/Jacques Brel Geschichte des Jacques Brel Pokals

Quelle Heidelberger Boulespieler
Home Anreise News Termine Liga Regeln Bilder Spielberichte Videos Kontakt Links