Spielberichte 2016

News aus unserem rss Feed...

dani, 02.Sep.2016 RNL-Pokal bei der TSV Badenia am Samstag 03.09.2016

RNL-Pokal bei der TSV Badenia am Samstag 03.09.2016

RNL-Pokal 2016

Morgen ist es soweit und der Pétanque Club Bouletten Mannheim lädt ein zum RNL-Pokal 2016 bei der TSV Badenia!
Vor zwei Jahren konnten wir den Pokal gewinnen und sind daher dieses Mal als Ausrichter gefragt.
An dieser Stelle herzlichen Dank an die TSV Badenia für die Bereitschaft ihr Terrain zur Verfügung zu stellen.

Ganze 16 Teams sind angemeldet, wir erwarten also rund 100 SpielerInnen der ganzen Rhein-Neckar-Region!
Einschreibeschluss ist um 9:30 Uhr, Spielbeginn ist um 10:00 Uhr angesetzt.
Es wird im 6-tête Modus gespielt, 6 Runden mit Zeitbegrenzung.

Für die Verpflegung haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen, wie ihr aus der Essens- und der Preisliste entnehmen könnt.

Hier noch ein paar weitere Infos:

  • Einschreibeschluss 09:30 Uhr, Spielbeginn 10:00 Uhr
  • Mittagspause nach der zweiten, Kaffepause nach der vierten Runde
  • Wir spielen bei der TSV Badenia Feudenheim, In der Anlage 15, 68259 Mannheim, eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr hier oder hier

Wir freuen uns auf einen schönen Spieltag!

dani, 21.Aug.2016 DM Tête + Tireur in Neunkirchen-Seelscheid am 27./28.08.2016

DM Tête + Tireur in Neunkirchen-Seelscheid am 27./28.08.2016

Am 27./28.08.2016 findet beim BC Neunkirchen-Seelscheid (NRW) die DM Tête und Tireur mit starker Boulettenbeteiligung statt. Folgende Spieler haben sich erfolgreich qualifiziert:

Alle Infos gibt es auf bcnks.de sowie als pdf hier zum Download
Zeitplan:

  • Fr. 26.08.: 18:00-20:00 Uhr Einschreibung DM Tête und Tireur
  • Sa. 27.08.: 08:00-08:30 Uhr Einschreibung DM-Tireur
  • Sa. 27.08.: 09:00-09:30 Uhr Einschreibung DM-Tête
  • Sa. 27.08.: 09:30 Uhr Spielbeginn DM-Tireur
  • Sa. 27.08.: 10:00 Uhr Spielbeginn DM-Tête
  • So. 28.08.: 09:00 Uhr 1/8-Finale DM-Tête
  • So. 28.08.: 14:00 Uhr Finale DM-Tireur

Schon jetzt ein toller Erfolg für die Bouletten!
Wir wünschen allen Spielern schöne Spiele und Michael viele satte Treffer beim Tireur-Wettbewerb!

dani, 22.Jul.2016 LM/Quali Tête + Tireur beim TV Waldhof Mannheim 13./14.08.2016

LM/Quali Tête + Tireur beim TV Waldhof Mannheim 13./14.08.2016

Am 13./14.08.2016 findet beim TV Waldhof Mannheim die LM und die Quali zur Tête- und Tireur-DM statt. Folgende Bouletten haben sich bereits angemeldet:

  • Michael Trost Tête + Tireur
  • Markus Thiem Tête + Tireur
  • Manfred Ruckmich Tête + Tireur
  • Christian Schwarz Tête + Tireur
  • Oswin Volz Tête + Tireur
  • Dieter Staniewski Tête

Alle Infos gibt es auf http://www.petanque-bw.de/
LM Tête + Tireur-Quali: 13.08.2016 09:30 Uhr
Tête Quali: 14.08.2016 08:30 Uhr
Die DM findet dann zwei Wochen später in Neunkirchen-Seelscheid statt.

Wir freuen uns sehr, dass die Bouletten so zahlreich bei diesen Qualis vertreten sein werden und wünschen allen Spielern viel Erfolg!

PS: Wer nicht gemeldet ist und noch teilnehmen möchte, meldet sich bitte selbst auf der BBPV Seite an und schickt eine kurze Mitteilung an info@pc-bouletten

dani, 22.Jul.2016 Manfred ist Spieler des Monats Juli - Teil 2

Manfred ist Spieler des Monats Juli - Teil 2

Der zweite Teil unseres SpielerIn des Monats Juli ging mit fast ebensoviel SpielerInnen wie beim ersten Teil gut über die Bühne.
23 SpielerInnen hatten sich eingefunden, um dieses Mal ohne Zeitbegrenzung drei Runden Supermelé zu spielen. Manfred hat mal wieder die nötige Qualität bewiesen und mit 3 gewonnenen Spielen und +29 Kugeln exakt das gleiche Ergebnis wie bereits Michele im ersten Teil erzielt. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse findet ihr hier

Das nächste Turnier SpielerIn des Monats August findet regulär am Freitag den 05.08.2016 statt und wird von Steffi ausgerichtet.

dani, 03.Jul.2016 Ligaabschluss beim TV Waldhof, ganz nach Wunsch :-)

Ligaabschluss beim TV Waldhof, ganz nach Wunsch :-)

Ganze fünf Ligastaffeln mit insgesamt 56 Teams haben sich vergangenen Samstag beim TV Waldhof Mannheim eingefunden um die Abschlusstabellen 2016 zu ermitteln.
Der TV Waldhof hat wieder mal seine Qualitäten als hervorragender Ausrichter unter Beweis gestellt, die Bahnen waren gut präpariert, die Verpflegung war prima (wenn auch zu späterer Stunde etwas knapp bemessen) und die Siegesfeier und Ehrung durch unsere Ligaleitung hat allen Beteiligten großen Spass gemacht.
Das Bild wurde abgerundet durch den Einsatz des DPV-Schiedsrichters Dieter Eckmaier aus Ludwigshafen, der in souveräner und kompetenter Weise unsere Spiele begleitete.

An Spannung war dieser Tag für die Boulettenteams kaum zu toppen:

  • Bouletten 3 hatte noch Chancen aufs Treppchen und dieses Ziel mit dem fünften Platz nur knapp verfehlt - eine starke Leistung unseres Kreisligateams!
  • Bouletten 2 war während der ganzen Saison auf den vorderen Plätzen zu finden und liess sich auch beim letzten Spieltag die Butter nicht vom Brot nehmen, Platz 2 der Landesliga für dieses harmonische Team!
  • Bouletten 1 hatte eine wechselhafte Saison hinter sich und musste gegen den Abstieg aus der Oberliga kämpfen, mit Platz 10 der Tabelle ist auch das gelungen!

Mit Spannung erwarteten wir die Ergebnisse aus der Regionalliga Nord, denn erst nach deren Abschluss konnten wir mit Sicherheit wissen, ob Bouletten 2 aufsteigt und Bouletten 1 in der Oberliga verbleibt.
Gross war die Erleichterung als die Ergebnisse feststanden:

Bouletten 2 schafft den Aufstieg und spielt in der kommenden Saison zusammen mit Bouletten 1 in der Oberliga der Rhein-Neckar-Region!

Besser konnte es für uns nicht laufen, herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und Klassenerhalt!

Ligaabschluss 2016
dani, 03.Jul.2016 Michele ist Spieler des Monats Juli - Teil 1

Michele ist Spieler des Monats Juli - Teil 1

Ein Novum in unserer Turnierserie SpielerIn des Monats gab es im Juli: wegen des letzten Ligaspieltages am 02.07. wollten einige unser Monatsturnier verschieben, andere wollten das auf keinen Fall.
Kurzerhand haben wir daher aus einem Turnier zwei gemacht. Der erste Teil wurde regulär am ersten Freitag ausgespielt, der zweite Teil folgt dann am Freitag den 15.07.2016.
Nach dem zweiten Termin werden wir dann beide Turniere zusammenführen und den oder die SpielerIn des Monats Juli küren.

Zum Verlauf:
Ganze 24 SpielerInnen hatten sich eingefunden, um mit Zeitbegrenzung drei Runden Supermelé zu spielen und das in Rekordzeit!
Bereits um 22:45 Uhr war das Turnier zu Ende und Michele darf sich vorläufig Spieler des Monats Juli nennen.
Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse findet ihr hier

dani, 20.Jun.2016 Frauen-Nocturne am Sa. 25.06.2016 bei der Badenia

Frauen-Nocturne am Sa. 25.06.2016 bei der Badenia

Am Samstag den 25.06.2016 findet das erste RNL-Frauen Nocturne bei der TSV Badenia Feudenheim statt, zu der wie alle Boulespielerinnen der Rhein-Neckar-Region herzlich einladen!

Hier die Eckdaten:

  • Wann: Einschreibung 15:30 Uhr, Beginn: 16:00 Uhr
  • Wo: TSV Badenia Feudenheim, In der Anlage 15, 68259 Mannheim, mehr Infos unter Anreise
  • Wie: 4 Runden Doublette Supermelée + parallel Tireurwettbewerb
  • Wieviel: 5 Euro pro Spielerin
  • Wofür: viel Ruhm und viel Ehr, Pokale, Spass und gute Spiele
  • lecker Essen & Trinken zu humanen Preisen
  • Wer: alle Boulespielerinnen der Rhein-Neckar-Region
SpielerIn des Monats

Euch erwartet:

  • ein schönes Turnier mit wechselnden Partnerinnen (Supermelée)
  • ein tolles Bouledrôme mit unterschiedlichen Terrains
  • wenn ihr möchtet könnt ihr euch parallel zum Tireur-Wettbewerb einschreiben
  • abwechslungsreiche Verpflegung mit Suppe, Quiche, Salaten...
  • natürlich Kaffee & Kuchen und...
  • lecker Erbeer-Bowle mit oder ohne Alkohol
  • selbstverständlich gutes Wetter ;-)
  • ...

Das Turnier wird veranstaltet von der TSV Badenia Feudenheim 1889 e. V., unterstützt durch die Bouleabteilung des TV Brühl 1912 e.V und gefördert vom BBPV

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Beteiligung und schöne Spiele!

dani, 20.Jun.2016 BPBV-Pokal PC Bouletten vs. BC Edingen-Neckarhausen

BPBV-Pokal PC Bouletten vs. BC Edingen-Neckarhausen

Nach anfänglichen Kommunikationsproblemchen konnte ein Termin für unsere 2. Runde im BPBV-Pokal gegen den BC Edingen-Neckarhausen gefunden werden und die Partie wird gespielt am Sonntag den 26.06.2016, Spielbeginn 14:00 Uhr bei der Badenia

Vor sechs Jahren hatten wir das erste Mal das Vergnügen gegen die Neckarhausener spielen zu dürfen, seinerzeit im Pokalfinale in Stuttgart.

Das letzte mal durften wir 2012 gegen den BC antreten, damals leider nicht ganz so erfolgreich.

Wir freuen uns auf erfolgreiche, schöne Spiele und vor allem einen schönen Sonntag.
Es wäre toll, wenn viele Fans dabei wären und auch für den Gabentisch sind Mitbringsel sehr willkommen!
Allez les boules - auf zur nächsten Runde!

dani, 05.Jun.2016

Es wird mal wieder Zeit...

...unsere SpielerInnen des Monats zu ehren. Die Ergebnisse sind in den vergangenen Monaten zwar immer schnell eingetragen worden, für Berichte fehlte leider meist die Zeit.
Es wäre eine große Erleichterung für mich, wenn noch andere daran mitarbeiten würden.

Also, wenn Du Lust hast 1x im Monat einen kleinen Bericht zu verfassen, nur zu!
Eine Mail an info@pc-bouletten.de genügt, und schon ist Dein Bericht hier drin :-)



SpielerIn des Monats

SpielerIn des Monats März

Ein kurioses Turnier war das. Schlechtes Wetter, eisige Temperaturen und ein halb überschwemmter Platz trugen dazu bei, dass nur 18 SpielerInnen den Weg zur Badenia fanden und bis zur dritten Runde stiegen auch noch vier davon aus.

Keine/r konnte alle Spiele gewinnen, am Schluss war also rechnen angesagt.
Dieter Naber gewann das Turnier mit zwei gewonnenen Partien und +20 Kugeln vor Walter und Torsten.

Alle Ergebnisse SpielerIn des Monats März

SpielerIn des Monats

SpielerIn des Monats April

Das war kein Aprilscherz, obwohl sich so mancher die Augen rieb, als er sah, dass 43 SpielerInnen zum SpielerIn des Monats April auf dem Platz waren!
Eine Rekordbeteiligung, die wir erst einmal vor etlichen Jahren erreicht hatten!

Dementsprechend eng waren die Platzierungen verteilt, nur der erste Platz war wieder mal eindeutig: Pascal Keller hat gewonnen mit +33, gefolgt von Michele mit +24, André und Friedrich mit +23 und Dietmar mit +22 Kugeln.

Alle Ergebnisse SpielerIn des Monats April

SpielerIn des Monats

SpielerIn des Monats Mai

Wieder mal eisige Temperaturen und regnerisches Wetter beim SpielerIn des Monats Mai-Turnier, nur 13 SpielerInnen trotzen den widrigen Bedingungen aber die hielten auch alle bis zum Schluss durch.

Cedric konnte dieses Mal alle Partien für sich verbuchen und gewann das Turnier vor Dieter N., Gerhard U. und Michael Lapp.

Alle Ergebnisse SpielerIn des Monats Mai

SpielerIn des Monats

SpielerIn des Monats Juni

Ein schönes Turnier mit guter Beteiligung (37 SpielerInnen) und einem etwas holprigen Start.
Wir hatten mal wieder versucht, die Einschreibung von den SpielerInnen selbst machen zu lassen, und größtenteils hat das auch prima funktioniert.
Wenn da nicht 5-6 SpielerInnen doppelt drin gewesen wären, das zu bereinigen hat den Start dann doch etwas verzögert.
Wir sind dabei uns da etwas Neues zu überlegen, beim nächsten Mal schreibt sich wieder jede/r selbst ein, das hat eigentlich gut geklappt. Zusätzlich nimmt sich jede TeilnehmerIn auch gleich einen Bapper mit der Startnummer.

Sehr eindeutig gewonnen hat dieses Mal Jochen Leibl, nach drei Partien und +35 Kugeln vor Chris Brosé mit +31, Markus P. mit +26 und Daniel K. mit +25 Kugeln.

Alle Ergebnisse SpielerIn des Monats Juni

Allen Gewinnern Herzlichen Glückwunsch!

dani, 05.Jun.2016 Beim Frühlingscup der Bouletten...

Beim Frühlingscup der Bouletten...

...waren vierzehn BaBoules & Freunde dabei, unter anderen auch Rolf und Daniela aus Hessen, die wir immer wieder gerne begrüssen!

Nach drei Runden Doublette Supermelée stand das Endspiel fest:
Manfred & Lisa gegen Achim & Rolf
Das spannende Finale konnten dann Manfred & Lisa 13:12 für sich entscheiden.
Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse Frühlingscup 2016
Zu den Bildern

dani, 05.Jun.2016 Es tut sich was bei der SG

Es tut sich was bei der SG

Ein gutes Dutzend fleißige Helfer trafen sich am Feiertag um mal wieder an unserer Platzerweiterung zu arbeiten.
Der neue Platz wurde etwas ausgehoben und das Unkraut beseitigt. Anschliessend wurd Folie ausgelegt.
Natürlich war danach noch Zeit für gemeinsames Grillen und ein paar schöne Partien.

Zu den Bildern

Demnächst wird dann Kies und Split angeliefert und unser Platz kann fertiggestellt werden.
Der Termin wird noch bekannt gegeben.

dani, 07.Feb.2016 Spieltage und Austragungsorte der Rhein-Neckar-Ligen 2016 festgelegt

Spieltage und Austragungsorte der Rhein-Neckar-Ligen 2016 festgelegt

Alle Infos sind auf der Rhein-Neckar-Seite zur finden: Spieltage RNL 2016

dani, 04.Feb.2016 Manfred ist Spieler des Monats Februar!

Manfred ist Spieler des Monats Februar!

Scheee war's mal wieder bei unserem SpielerIn des Monats - Turnier!
Ausnahmsweise fand das Turnier an einem Mittwoch statt und wurde mit Zeitbegrenzung gespielt. Ich war dann doch überrascht, dass tatsächlich einunddreissig Spieler/innen da waren um den oder die SpielerIn des Monats Februar auszuspielen.

An dieser Stelle ist es mal Zeit Danke! zu sagen für eure rege und stetige Beteiligung bei fast jedem Wind und Wetter!
Es macht Freude, dieses Turnier auszurichten :-)

Die Siegesserie von Achim wurde zumindest unterbrochen, gewonnen hat dieses Mal Manfred mit drei gewonnenen Partien und +27 Kugeln.

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse findet ihr hier SpielerIn des Monats Februar

Das nächste Turnier findet wieder wie üblich am ersten Freitag im März statt am 04.03.2016

Nachtrag 07.02.2016: mir wurde berichtet, dass Ergebnis im ersten Spiel (Horst Biebel & Carmen Endress vs. Steffi Uhlen & Ralph Lares 13:2) sei falsch herum eingetragen.
Das Ergebnis wurde auf 2:13 geändert.

HomeNewsAktuell201620152014201320122011201020092008200720062005TermineLigaRegelnBilderSpielerKontaktAnreiseLinks