HomeNewsAktuell202220212020201920182017201620152014201320122011201020092008200720062005TermineLigaRegelnSpielerKontaktAnreiseLinks
Neuigkeiten Aktuell

Spielberichte 2018

News aus unserem rss Feed...

dani, 14.Sep.2018

Kugel vertauscht! Wer vermisst OBUT RCX J364 680g W.R?

Beim SpdM September 2018 wurde eine Kugel vertauscht, bei Dietmar liegt eine
OBUT RCX J364 680 mit den Initialen W.R
und es fehlt eine
OBUT TON’R Y742 680 g
Bitte meldet euch, wenn ihr eine Idee hat, wem die Kugel gehören könnte.

dani, 14.Sep.2018

RNL-Pokal wir kommen!

Am Sonntag findet der Rhein-Neckar-Ligapokal beim TG Laudenbach statt und wir sind dabei:

  • Andrea
  • Dani
  • Heiko
  • Jochen
  • Johan
  • Michele

Treffpunkt ist am Sonntag um 8:30 Uhr bei der SG
Viel Erfolg und schöne Spiele!

dani, 25.Aug.2018 Samstagsnocturne II

Samstagsnocturne II

Es wurde Licht

Zum zweiten Mal laden die Bouletten zum Nocturne ein.
Gespielt werden drei Runden Doublette* Supermelée.
Wenn das Wetter mitspielt, darf auch gerne wieder gegrillt werden.
Eingeladen sind alle Bouletten & Freunde!
Wir fangen dieses Mal ein wenig später an, Einschreibung ist um 19:30, Spielbeginn um 19:45 Uhr.

*) oder Triplette, je nach Anzahl der Teilnehmer/innen

Nähere Infos
Die Ergebnisse sind anschließend hier zu finden.

dani, 08.Jul.2018 erstes Samstagsnocturne

erstes Samstagsnocturne

Es wurde Licht

Gestern durften wir zum ersten Mal ein kleines Turnier als Nocturne ausrichten.
16 TeilnehmerInnen waren dabei und es wurden drei Runden Supermelée gespielt.
Parallel dazu wurde gegrillt. Steffi und Michael hatten alles Notwendige für leckere Burger besorgt, wie sich rausstellte dann allerdings doppelt, so dass wir ganze 32 Burger zum essen hatten :-)
So viel vorweg: am Ende waren so gut wie alle gefuttert!

Das war eine schöne Sache, endlich mal mit Licht bis zum Ende spielen zu dürfen. Auch nach dem Turnier wurde noch bis tief in die Nacht weitergeboult.
Wir werden das in nächster Zeit in mehr oder weniger regelmässigen Abständen wiederholen.

Die Ergebnisse sind hier zu finden.

dani, 01.Jul.2018

Ligasaison beendet

Es wurde Licht Es wurde Licht

Am gestrigen Samstag fand der Abschlussspieltag der Rhein-Neckar-Ligen beim TV Waldhof Mannheim statt.
Wir waren 2018 wieder mit drei Mannschaften vertreten: MABOU3 in der Kreisliga B, MABOU2 in der Landesliga und MABOU1 in der Oberliga.
Die Saison gestaltete sich insbesondere für unsere erste Mannschaft schwierig. Während der gesamten Saison dümpelten wir zwischen dem 7. und dem 10. Platz herum wo wir letzten Endes auch landeten. Immerhin: Klassenerhalt geschafft und auch im kommenden Jahr geht es für PC Bouletten Mannheim 1 in der Oberliga weiter.

Etwas besser lief es für die 3. Mannschaft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich MABOU3 deutlich steigern und kam nach 4 gewonnenen und 5 verlorenen Begegnungen auf den 7. Platz der Kreisliga-B.

Die mit Abstand beste Saison konnte unsere 2. Mannschaft für sich verbuchen. Ständig auf dem 4. Platz der Tabelle konnte das Ziel aufs Treppchen zu kommen am letzten Spieltag verwirklicht werden: 3. Platz der Landesliga für PC Bouletten Mannheim 2! Herzlichen Glückwunsch!

dani, 01.Jul.2018

Es wurde Licht!

Es wurde Licht Es wurde Licht

Ein langgehegter Traum wurde wahr als vergangenen Donnerstag die letzten Verkabelungen gemacht und am späteren Abend zum ersten Mal bei der SG unser Licht eingeschaltet wurde.

Alle waren begeistert, wie hell das nach einigen Minuten wurde, unser Bouleplatz bei der SG wird bis in den letzten Winkel ausgeleuchtet.

Als erste Gelegenheit mit Licht zu spielen bieten wir für alle Interessierten am kommenden Samstag den 07.07.2018 ein kleines Supermelée - Nocturne an:
Einschreibeschluss 19:15 , Spielbeginn 19:30hs
Wie: Drei Runden Doublette / Triplette Supermelée je nach Teilnehmerzahl

Bisher haben wir vier Bahnen bei der SG, bis 16 Teilnehmer wird Doublette gespielt, bei mehr Teilnehmern werden auch Tripletten gebildet.
Bei mehr als 24 Teilnehmern nehmen Boulettenmitglieder bevorzugt teil, ansonsten entscheidet das Los.
Wir freuen uns auf diesen und hoffentlich viele weitere schöne Abende bei der SG Im Pfeifferswörth!

dani, 24.May.2018

PC Bouletten und die DGSVO

Die neue Datenschutzgrundverordnung geht auch an uns nicht spurlos vorüber.
Bis alles in trockenen Tüchern ist, haben wir uns entschieden alle Menüpunkte, die persönliche Daten enthalten könnten, vorläufig stillzulegen. Bis in ein paar Tagen sollte alles wieder wie gewohnt laufen, bis dahin müsst ihr mit dieser etwas abgespeckten Version vorlieb nehmen.

dani, 19.May.2018

Da isser nu!

Es werde Licht Es werde Licht Es werde Licht

Heute trafen sich die fleissigen Boulettenbienchen, verstärkt und angeleitet von Klaus bei der SG, um unseren Lichtmasten an seinen angedachten Platz zu stellen und einzubetonieren.
Um 8:00 Uhr stand schon der Kran bereit, und hievte den Lichtmasten gaaaanz langsam in die vorher gebuddelte und betonierte Versenkung.
Alles hat prima funktioniert, das war eine klasse Aktion und in gut zwei Stunden erledigt. Anschließend haben wir es uns nicht nehmen lassen und noch eine Partie Boule gespielt.
Vielen Dank den fleissigen Helfer/innen und insbesondere Klaus von der Badenia!
Es werde Licht! (mehr Fotos gibt es unter Bilder)

dani, 13.Apr.2018

Kugel vertauscht Obut MATCH P715 74/680

Hallo zusammen,
unser Mitglied Christoph hat eine falsche Kugel:

Obut MATCH P715 74/680 (noch sehr neu und gut lesbar)
Gesucht:
Ton'R 110 L52 74/700 mit Gravur 'Daniel Klein' (schon älter und kaum noch was zu entziffern)

dani, 21.Mar.2018

Fortschritte bei der SG

Es werde Licht Es werde Licht

...es geht voran, dank unserer fleißigen HelferInnen!

dani, 28.Jan.2018

Rhein-Neckar-Liga 2018

Rhein-Neckar-Liga 2018

Am Freitag wurden bei der Jahresversammlung der Rhein-Neckar-Liga, Spielorte und -termine der Rhein-Neckar-Liga 2018 festgelegt.
Auf eine schöne und erfolgreiche Saison!

dani, 15.Jan.2018

VERSCHOBEN!!! Wer andern eine Grube gräbt...

Es werde Licht ### aus Witterungsgründen um eine Woche verschoben auf den 27.01.2018 ###

...hat manchmal auch gute Absichten, zum Beispiel die, in der Grube einen Lichtmasten einzubetonieren. Genau das haben wir vor, also lasst uns eine Grube graben:

Wann: Sa. 27 20.01.2018 10:30 Uhr
Wer: Bouletten & Freunde und alle, die gerne bald bei der SG mit Licht spielen möchten

Wer noch: Kaffeekocher, Anfeurer und Mutmacher sind gern gesehen

Wenn alles klappt, wird dann eine Woche später der Lichtmast geliefert und einbetoniert.